11/09/2010

Klassik mal anders

Was für ein Abend.
Der Monat November steht ja ganz im Zeichen der Musik. Nachdem es in den letzten anderthalb Jahren relativ ruhig was was Konzerte betrifft (zumindest für meine Verhältnisse), herrscht jetzt wieder Normalität (für meine Verhältnisse)-viele Konzerte in kurzer Zeit. Nach Train in Erlangen am 28.10., zwei Pohlmann-Konzerten (Münster am 1.11. und Köln am 2.11.) und Reinald Grebe in Berlin letzten Freitag, ging es gestern für David Garrett nach Zwickau.
Die Karten dafür lagen bereits ein Jahr im Schrak. Ich muss zugeben, dass ich dies in den letzten Wochen ein wenig bereut habe, da Pohlmann gestern Abend in Lüneburg gespielt hat. Am Ende des Abends sah das dann aber anders aus. Das David Garrett-Konzert war der Wahnsinn (und letztendlich habe ich ja auch noch zwei Pohlmann-Konzerte nächste Woche vor mir).
Ganz im Sinne von Rock meets Classic war das Konzert von der ersten Sekunde an ein Hammer. Während das Orchester und die Band anfingen zu spielen, sah man Garrett nur auf der Leinwand. Er "schlich" sich von hinten an, direkt vorbei am Publikum und dank der ziemlich guten Sitzplätze auch direkt vorbei an uns. Von Mozart über Michael Jackson, Bach und Aerosmith war alles dabei. Bekannte Soundtracks aus Mission Impossible und Pirates of the Carribean waren auch dabei. Bei Letzterem ging's dann auch nochmal durch's Publikum und wieder vorbei an uns.
Zusätzlich zu der unglaublichen Musik, gab's auch noch eine umwerfende Lichtshow, die Feuerwerke, Feuerbälle, Luftschlangen und Laser-Show beinhaltete. Ich muss jedoch zugeben, dass dies manchmal schon fast ein wenig zu viel war, da es in ein paar Fällen ein bisschen von der Musik abgelenkt hat.
Trotzdem geht's im neuen Jahr auf das nächste, dann sogar mit der ganzen Familie und nicht nur mit meiner Mutti.
Und zu guter Letzt hier jetzt noch ein paar Videos von den verschiedenen Künstlern, ich ich in den letzten Wochen gesehen habe:









Keine Kommentare: