3/06/2011

Große Pläne...

Am 25. Februar hatte ich mein letztes Seminar als MA-Studentin und habe in dem Kontext auch meine letzte Präsentation gehalten. In einer Woche kann ich dann auch sagen, dass ich mit meiner letzten Hausarbeit begonnen habe (zumindest ist das der Plan). Danach heißt es dann: ran an die MA Thesis.
Es ist schon irgendwie ein komischer Gedanke, dass sich meine Zeit an der Uni so langsam aber sicher dem Ende nährt. Um es genau zu nehmen, trennen mich noch maximal 105 zu schreibende Seiten davon, dass ich sagen kann: Es ist geschafft. Ich habe auch bereits ein Datum vor meinen Augen, bis wann ich diese ganzen Seiten geschrieben haben will: 23. Juli 2011, also in 139 Tagen.
Es gibt aber auch einen Grund, warum ich mir diesen Termin gesetzt habe. Er hat nichts mit dem Prüfungsamt zu tun, wie manch einer vielleicht denken mag, sondern mit den Plänen die ich für diesen Sommer habe. Im August soll es nämlich für drei Monate auf eine Rundreise durch die USA gehen.
Warum dann aber schon der 23. Juli als Termin? Na ja, für drei Monate muss man ja nunmal doch etwas mehr vorbereiten als bei zwei Wochen. Außerdem findet im Juli auch die Graduation Ceremony der ASAA statt und meine große Schwester wird 30 und das muss gefeiert werden, ehe wir los können. Ich mache diese Reise nämlich nicht alleine, sondern mit Katja zusammen. Am liebsten würde ich mich jetzt schon auf den Weg machen, aber Katja hat die Bedingung gesetzt, dass meine MA Thesis fertig sein muss, wenn wir abreisen. Ich möchte das natürlich auch, damit ich die Zeit in den USA auch wirklich genießen kann.
Das ist aber noch nciht alles. Das Ganze hat auch einen thematischen Rahmen. Weder Katja noch ich wollten einfach nur so durch die USA reisen. Für uns war es wichtig einen Grund zu haben, der darüberhinaus geht mehr als nur die Westküste der USA zu sehen. Deswegen läuft das ganze unter dem Namen Buy Me Inc.: Tracing Consumer Culture in America. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auch gerne dem offiziellen Reiseblog und/oder unserer Facebbok Page einen Besuch abstatten. Natürlich werde ich versuchen auch hier das ein oder andere Mal darüber zu berichten, wie denn die Vorbereitungen und später dann die Reise selbst läuft.

Keine Kommentare: