7/19/2010

Mein Namensschild und ich

Wie die meisten von euch wissen dürften, befinde ich mich für die nächsten zwei Wochen auf Schloss Seggau für die C.SAS Summer School.
Ich bin gestern Nachmittag nach einem relativ kurzen Flug und einer noch kürzeren Zugfahrt gut auf Schloss Seggau angekommen. Kurz nach mir kam auch meine Mitbewohnerin Francesca aus Atlanta, Georgia an. Nach dem Auspacken sind wir dann auch gleich an den Pool um uns ein wenig abzukühlen. Am Abend ging's dann zum Kennenlern-Dinner.
Zur Summer School gehört es auch, dass alle Teilnehmer (Studenten wie Dozenten) immer Namensschiler tragen müssen. Meins scheint jedoch zu merken, dass ich davon nicht wirklich viel halte-was teilweise daran liegt, dass darauf mein vollständiger Name steht. Ich kann die Leute die mich mit Franziska anreden an einer Hand abzählen. Alle anderen nutzen die Kurzform (mit der ich mich hier auch überall nur vorstelle) oder andere Spitznamen. Wie auch immer, mein Schild hat sich in den letzten 24 Stunden jedenfalls bereits fünf Mal von mir verabschiedet. Entweder es fällt komplett ab oder der Zettel auf dem mein Name steht rutscht heraus. Bis jetzt habe ich es aber noch immer wieder gefunden.
Mal sehen, in den nächsten Tagen poste ich auch mal ein paar Bilder von der Sommerschule und vielleicht sogar auch eins von besagtem Namensschild...

Keine Kommentare: