10/05/2009

Kindheitserinnerungen

Ich war heute mal wieder bei YouTube unterwegs. Wie das immer so ist, man fängt mit einem Clip und über fünf Ecken landet man dann plötzlich bei etwas völlig anderem. Seltsamerweise lande ich so regelmäßig bei Videos von Liedern aus Disney-Trickfilmen. Aus diesem Grund habe ich dann heute doch mal ganz gezielt nach bestimmten Liedern gesucht - nämlich nach den Liedern, die mich so sehr an meine Kindheit erinnern. Und die ich zu meiner großen Überraschung auch noch immer mitsingen kann.
Die ersten zwei Clips sind auf englisch, da ich bei diesen Liedern die englischen Versionen besser finde. Alle anderen habe ich aber auf deutsch rausgesucht. Viel Spaß!


Der König der Löwen



Aladdin



Cinderella


Eigentlich wollte ich auch das Lied, dass die Mäuse singen posten, aber das konnte ich leider auf deutsch nicht entdecken.


Arielle





Die Schöne und das Biest









Mulan


Eigentlich würden mir noch viel mehr Lieder einfallen, aber für den Anfang muss das erstmal reichen. Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein Kommentar hinterlasst, welchen Disney-Song ihr am liebsten habt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*lol*

An das Mäuselied aus Cinderella muss ich jedes Mal (wirklich - _jedes_ Mal!) denken, wenn ich viel zu viele Sachen trage und sie oben mit meinem Kinn sichern muss. ;-)