9/22/2009

Eine musikalische Neuentdeckung (zumindest für mich)

Das ist 'Sasha' für mich wiederentdeckt habe, habe ich ja bereits berichtet. In den letzten Wochen und Monaten habe ich jedoch auch noch ein weiteren deutschen Künstler für mich entdeckt: Max Mutzke.
Seine Singles fand ich schon immer gut und als er dann beim diesjährigen Schlossgrabenfest in Darmstadt aufgetreten ist, war das die ideale Möglichkeit um mich von seinen Live-Qualitäten zu überzeugen. Das hat er übrigens ziemlich schnell geschafft. Schnell stand dann auch fest, dass ich eine Freundin zu seinem Chemnitz-Auftritt begleiten würde. Zwar kam das Publikum dort nicht mal ansatzweise an das aus Darmstadt ran, aber Herr Mutzke hat davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine super Show geliefert.
Dank meiner Freundin die im Anschluss dann auch noch ein Foto wollte (okay, abgeneigt war ich auch nicht), hatte ich dann im Anschluss die Möglichkeit ihn "kennenzulernen". Und ich kann nur sagen, der Mann ist nicht nur ein sehr guter Musiker, sondern dazu auch noch sympathisch und auf dem Boden geblieben. Selten hatte ich das Gefühl, dass sich ein Künstler dafür interessiert, was die Fans denken. An dem Abend hatte ich das aber schon.
Hier habe ich mal ein paar Konzertmitschnitte rausgesucht:






(Bei dem Konzert war ich übrigens auch dabei :D)




(Der so ziemlich coolste Song um ein Konzert abzuschließen.)

1 Kommentar:

Katinka hat gesagt…

Na, und wo ist nun das Foto von dir und ihm?? Häh? Häh? Häh? HER DAMIT!!! ;)